Interpret: Slayer
Album: Undisputed Attitude
Genre: Hardcore
Jahr: 1996
Die Gruppe dürfte den meisten Leuten wohl als amerikanische Trash Metal Veteranen bekannt sein. Was so weit auch stimmt. Diese Leute dürften überrascht sein, dass sie auf ihrem 1996er Werk dem US Hardcore Tribut zollen!
Genauergenommen den Gruppen T.S.O.L., MINOR THREAT, D.R.I., DR. KNOW, D.I. und VERBAL ABUSE! Die Songs sind natürlich härter und brachialer wenn sie von einer Band wie SLAYER gecovert werden, jedoch sollte dies niemanden abschrecken, da die Versionen immer noch eher in die altbekannte Hardcore- anstatt in die Headbanger-Richtung gehen. Obendrein machen Araya und co aus "I wanna be your Dog" von den STOOGES, "IŽm gonna be your God" und überraschen mit drei eigenen Songs. Von diesen, der Titel "Gemini" stark an den Stoner Rock der MELVINS erinnert.
Und der Skandal blieb auch nicht aus: Das MINOR THREAT-Cover "Guilty of Being White", fanden wohl einige Gutmenschen, die keine Ironie verstehen, nicht soooo toll. Egal!
Fazit: Eine Scheibe die dich anspringt! Die Wut und Energie ihrer Vorbilder erwecken SLAYER perfekt zu neuem Leben! Kann man nich meckern. Außer, dass man vielleicht das Programm etwas vielfältiger hätte gestalten können (BLACK FLAG oder M.D.C. fehlen schon irgendwie ;)) Aber ansonsten durchaus interessant und vor allem laut. Außerdem: Wer weiterhin auf Punk/Metal-Verwurstungen steht, sollte sich "Auf dem Mond ein Feuer" der deutschen Krachmacher TOTENMOND holen. Dort covern sie sich quer durch den Dschungel des 80er Jahre Deutsch Punks.
Wertung: 4/5
Von : Skeptisches_Ekzem
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.